Mid Europe - Blasmusikfestival in Schladming

Logo Mid Europe

MID EUROPE in Schladming und Haus/Ennstal
8. bis 13. Juli 2014

A A A

Meisterkurs Dirigieren

Internationale Meisterklasse für Dirigieren mit Kevin Sedatole, USA und der Militärmusik Oberösterreich, AT

Ort: Mid Europe 2014
8970 Schladming, Austria

Datum: Montag, 07. Juli 2014 - Freitag, 11. Juli 2014

Beschreibung

Der Meisterkurs findet vom 07. Juli bis 11. Juli 2014 im Rahmen des Workshopprogramms von Mid Europe statt. Eine limitierte Anzahl von aktiven TeilnehmerInnen erarbeiten die Werke aus der angeführten Literaturliste und erproben das Gelernte auch in praktischen Übungen mit einem professionellen Kursorchester. Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Neben der aktiven Teilnahme an der Meisterklasse besteht auch die Möglichkeitn der passiven Teilnahme. Die passive Teilnehmer können während der gesamten Zeit dem Worksop beiwohnen und werden sowohl in die Diskussionen als auch in den Unterricht einbezogen. Als Abschluss der Meisterklasse haben ausgewählte aktive TeilnehmerInnen die Möglichkeite Ihre Arbeit mit Kevin Sedatole im Rahmen eines Konzert mit der Militärmusik Oberösterreich, am Freitag 11. Juli 2014 zu präsentieren.

Kursprogramm

Grad 3 Vaughan Williams Flourish for Wind Band 6' Oxford University Press
Grad 4 Gustav Holst/Matthews Second Suite in F 14' Boosey and Hawkes
Grad 3/4 Jan Van der Roost Suite Provencale 12' De Haske
Grad 4 Lo Presti Elegy for y Young American   Theodore Presser Co
Grad 3 Frank Ticheli Rest 8' Manhattan Beach
 Grad 3 Delibes/Kreines March and Cortege of Bacchus 7' Alred Music
 Grad 3 Steven Bryant Dusk 5' Gorilla Salad

 

 

 

 

 

 

 

 

Kevin Sedatole, USA

Kevin Sedatole, USA

Kevin Sedatole ist Direktor der Ensembles, Professor für Musik, und Leiter der Dirigierabteilung an der Michigan State Universität in East Lansing, Michigan (USA). Über 700 Studenten nehmen in seinem Programm an der Michigan State University teil, dies beinhaltet Wind Symphony, Symphony Band, Concert Band, Chamber Winds, Campus Bands, Spartan Marching Band und Spartan Brass. 

Vor seiner Anstellung an der Michigan State Universität war er als Leiter der Ensembles und Assistierender Leiter der Dirigierabteilung an der Baylor Universität tätig. Davor leitete er die Longhorn Marching Band an der Universität von Texas in Austin, und war Assistierender Leiter der Ensembles an der Universität von Michigan und Stephen F. Austin State Universität. Kevin Sedatole hat sein Doktorat (DMA – Doctor of Musical Arts) und seinen Master of Music an der Universität von Texas in Austin abgeschlossen. Sein Bachelor stammt von der Baylor Universität. Kevin Sedatole war Gastdirigent der College Band Directors National Association, American Bandmasters Association, Texas Music Educaters Association, Michigan School Band und Orchestra Association und vielen weiteren Ensembles in den USA.

 

Downloads