Big Band Schladming

Die Bigband Schladming wurde im Jahr 2004 als Bigband der Ernst-Ludwig-Uray-Musikschule der Stadt Schladming gegründet. Seit der Gründung steht dieses Ensemble unter der Leitung von Helmut Ambroschütz. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Band immer weiter und präsentierte sich mit regelmäßigen Konzerten, die meisten davon in Schladming, es waren aber immer wieder auch Auswärtsgastspiele (ua. im CCW Stainach, in Tamsweg usw.) dabei.

Highlights waren sicher die Konzerte in den letzten Jahren, wo immer ein Themenschwerpunkt gesetzt wurde (ein „Rat Pack“ (Dean Martin, Frank Sinatra, Sammy Davis jr.) Schwerpunkt, Music of Ray Charles, etc).

Die Stilistik der Band ist also sehr vielfältig und erstreckt sich von Bigbandklassikern bis hin zu absoluten Novitäten in diesem Genre.

Mit Hits von Vico Torriani, Caterina Valente und Peter Kraus entführt Euch die Bigband Schladming in die goldenen 50er und 60er Jahre. Mit Hits wie "Tipitipitipso", "Siebenmal in der Woche", "Sag mir was Du denkst", "Bei mir bist du schön", einem Udo Jürgens Medley, uvm wird sie Euch hoffentlich so richtig einheizen. Das ist Live-Musik der besonderen Art. Auf einen besonderen Abend freut sich die Bigband Schladming. Keep swinging!

Teilgenommen: 2017, 2018, 2022, 2023, 2024
Land: AT

Big Band Schladming 9055

Su

Anton "Su" Fuchs

Joe Cocker Interpret Anton Fuchs, alias "Su", schenkte sein Herz schon in jungen Jahren der Musik. Bereits mit 10 Jahren brillierte "Su" von der Bühne.

Er gründete seine erste Jugendband und stellte bald fest, das in Songs vom Joe Cocker, Brian Adams und Bruce Springsteen immer mehr Spaß machten. Bald schon bemerkte er, dass seine rauchige Stimme einfach perfekt für "Joe-Cocker-Songs" geeignet ist und somit spezialisierte er sich nur mehr auf sein Idol. Bei "Status Quo" in Gutenberg brachte er sogar Rossi und Parfit zum Staunen.

Auch Köln blieb nicht vor ihm sicher und so belegte er bei der Vorausscheidung der größten Talentprobe Europas den 1. Platz und beim Finale den 2. Platz. Als erster Steirer der dort teilnahm, konnte sich diese Ergebnis wirklich sehen lassen. Er begeisterte das Publikum derartig das beim Finale plötzlich achttausend Menschen riefen: "Wir wollen den Anton sehen".

"Su" zählt heute zu einem der besten Joe Cocker Interpreten und jeder, der ihn schon gehört hat ist überzeugt: "Mach die Augen zu und du glaubst, Joe Cocker steht auf der Bühne".

Brandner

Sara Brandner

Big Band Schladming Konzert(e)
Mid Europe 2024

Freitag, 12.07.2024

21:30 - 23:00

Open Air Konzert Orchester: Big Band Schladming, AT Veranstaltungsort: Bühne 2 - Zentrum