Herzogsdorfer Böhmische

Die „Herzogsdorfer Böhmische“ wurde im Jahr 2014, anlässlich des Gemeindefests „Fest der Volkskultur“, unter dem Namen „Kloane Partie“ gegründet. Die damalige Partie formierte sich aus dem Musikverein Herzogsdorf und umrahmte im Anschluss zahlreiche örtliche Veranstaltungen und Frühschoppen. Seither ist es unser Ziel sowohl Blasmusik (traditionell und aktuell) aber auch moderne Unterhaltungsmusik, mit ausschließlich Hobbymusikern, auf höchstem Niveau und mit großem Spaß- und Unterhaltungsfaktor darzubieten.

Um dieses Ziel umsetzten zu können wurde die Formation auf 12 Musiker/-innen aus den umliegenden Musikvereinen erweitert. Besondere Highlights der letzten Jahre waren u.a. die lange Nacht der Blasmusik beim Blasmusikfestival „Mid Europe Schladming“, mehrfach der Frühschoppen beim „Noppen Air Festival“, Frühschoppen „Waldfest Niederwaldkirchen“, uvm.

Ob Festzelt oder Festival, ob Indoor oder Freiluft – Wir bringen in jede Lokation Stimmung.
Überzeugen Sie sich selbst – die „HB“ muss man live gehört haben.

www.herzogsdorferboehmische.at

Teilgenommen: 2018, 2019, 2022, 2023, 2024
Land: AT

Herzogsdorfer B

Herzogsdorfer Böhmische Konzert(e)
Mid Europe 2024

Donnerstag, 11.07.2024

22:15 - 00:00

Lange Nacht Orchester: Herzogsdorfer Böhmische, AT Veranstaltungsort: Bühne 3 - Annakapelle