Kids in Concert 2020 – „BERGkinder“

Mit dem Motto „BERGkinder“ steht das Mid EUROPE Kinderkonzert am Mittwoch, 15. Juli 2020 von ab 9.30 Uhr ganz im Zeichen der Bergrettung.
2019 Mid Europe Kids On Fire 031 © Herbert Raffalt

Kids in Concert

Am Mittwoch, 15. Juli 2020, zeigt das Team der Bergrettung Schladming den Kindern, was die Bergrettung alles zu tun hat. Das Welt-Jugendblasorchester-Projekt sorgt ab 10.30 Uhr für die musikalische Einlage – auch hier darf man schon gespannt sein, wie die Kinder für die Musik begeistert oder gar zu kleinen Dirigenten werden.

Los geht’s um 9.30 Uhr mit der Bergrettung Schladming, welche hautnah miterlebt werden kann:

- Präsentation des Bergrettungs-Einsatzfahrzeuges und dem dazugehörigen Einsatzmaterial
- „Wann und wie alarmiere ich die Bergrettung richtig?“
- Schauübung einer Bergung
- Erlernen der wichtigsten Knoten der Bergrettung

Ab 10.30 Uhr steht dann die Musik im Mittelpunkt! Philip Haas vom Mozarteumorchester Salzburg hat sich ein spezielles Musik-Programm für die Kinder einfallen lassen. Das Welt-Jugendblasorchester-Projekt, geleitet von Dirigentin Verena Mösenbichler-Bryant, lässt die Kinder in die musikalische Welt eintauchen und wer weiß, vielleicht ist ja ein/e zukünftige/r Dirigent/in oder Profi-Trompeter/in unter den Kids.