Cai Tian School Wind Band of Futian District, Shenzhen

Das Cai Tian School Wind Band of Futian District, Shenzhen wurde im Oktober 2018 mit dem Ziel gegründet, die Verbreitung der Musikkultur zu fördern und mehr Kindern die Möglichkeit zu geben, die Schönheit der Musik durch das Spielen von Musikinstrumenten zu erleben. Unser Ziel ist es, das kulturelle Leben auf dem Campus zu bereichern, die künstlerische Kompetenz der Schüler zu verbessern, die Kraft der Schönheit in der Bildung zu entfesseln und die allseitige Entwicklung der Schüler zu fördern sowie den Schülern zu helfen, das Beste in sich selbst zu entdecken.

Seit seiner Gründung ist das Blasorchester auf 80 Mitglieder angewachsen und hat beeindruckende Ergebnisse erzielt, darunter:
Auftritt beim "Neujahrskonzert 2019 der Schule"
Erster Preis beim 12. Futian District Band Exhibition and Performance Video Contest im Jahr 2019
Erster Preis beim 13. Futian District Primary School Band Competition im Jahr 2020 Sonderkonzert mit dem Titel "Moving Hearts, Filling Cai Tian with Music"
im Jahr 2020 Eröffnungsauftritt beim "Futian District Poetry and Music Concert"
im Jahr 2021 Auftritt bei der "Eröffnungszeremonie des Schulsporttreffens"
im Jahr 2021 Auftritt bei der "Eröffnungszeremonie des Wissenschafts- und Technologiefestivals der Schule"
im Jahr 2022.Erster Preis des Shenzhen Interschool Band Festival 2020

Teilgenommen: 2023
Land: CHN

Cai Tian School Wind Band Of Futian District Shenzhen

Dirigent: Huang Qiang

Huang Qiang wurde 1961 geboren und schloss sein Studium an der Kompositionsabteilung des Musikkonservatoriums von Shenyang ab. Von 1976 bis 1979 war er Direktor der Hegang City Song and Dance Troupe in der Provinz Heilongjiang und später Klarinettist in der Hegang City Cultural Troupe. Seit 1984 ist er künstlerischer Leiter und Chefdirigent der Hegang City Song and Dance Troupe in der Provinz Heilongjiang. Im Jahr 2002 wurde er künstlerischer Leiter der Duolaimi Culture Communication Co. in Shenzhen. Seit 2009 ist er der musikalische Leiter des Shenzhen Huasheng Symphony Orchestra. Seit 2012 war er künstlerischer Leiter mehrerer Schulblasorchester in Shenzhen, darunter die Meiyuan Elementary School Band und die Jingtian Elementary School Band im Futian District sowie die Yucai Second Elementary School Band im Nanshan District. Seit 2018 ist er musikalischer Leiter der Caitian School Wind Band im Futian District, Shenzhen.

Cai Tian School Wind Band of Futian District, Shenzhen Konzert(e)
Mid Europe 2024