Norwich High School

Die Norwich High School, die als "Independent Girls' School of the Year 2019" ausgezeichnet wurde, hat einen Ruf für hervorragende Leistungen in der Musik. Unser Chor und unsere Instrumentalisten haben das ganze Jahr über ein dichtes und etabliertes Veranstaltungsprogramm, das in jährlichen Tourneen im Juli gipfelt. Jüngste Tourneen haben eine Reihe von Orten in Deutschland, Spanien, Italien und der Tschechischen Republik umfasst, und wir freuen uns darauf, im Juli 2021 durch Österreich zu touren. Der Chor und die Instrumentalisten treten regelmäßig beim Norfolk County Music Festival auf, wo sie mit einer Reihe von Auszeichnungen geehrt wurden.

Teilgenommen: 2020, 2021
Land: GB

Dirigent: Duncan Barlow

Duncan ist in Gloucestershire geboren. Er studierte Musik und hispanische Studien an der Universität Sheffield und war Orgelstipendiat der Universität und der Kathedrale. Während seines Grundstudiums lebte er ein Jahr lang in Nordspanien und arbeitete als Englischlehrer. Später absolvierte er ein PGCE- und Masterstudium an der Universität Cambridge und schrieb eine Dissertation über die Stimmbildung und Chorausbildung von Jugendlichen. Er besitzt ein Licentiateship-Diplom für Klavierspiel und ein Associateship-Diplom des Royal College of Organists.

Duncan ist derzeit Direktor für Musik und kreative Künste an der Norwich High School for Girls, nachdem er zuvor die Position des Leiters für Akademische Musik und des stellvertretenden Direktors für Musik an der Norwich School innegehabt hatte. Neben einem regen Lehr- und Begleitprogramm ist Duncan auch eine erfahrener Chordirigent. Zuvor war er zwischen 2012 und 2016 Musikalischer Leiter der Mid Norfolk Singers und dirigierte eine große Bandbreite von Werken in ganz Norfolk, darunter Brahms' Deutsches Requiem und Puccinis Messa di Gloria in der Kathedrale von Norwich und Haydns Schöpfung in der St Andrew's Hall in Norwich, sowie mehrere regionale Erstaufführungen. Duncan leitete 2016 auch das High School's Choir Festival und war 2018-19 musikalischer Leiter des Viva Voce Choir in Norwich. Er ist regelmäßig an Bildungsprogrammen und Veranstaltungen in der gesamten Region beteiligt und hat im April 2020 bei der Leitung eines Chorworkshops unter der Leitung des weltbekannten Komponisten John Rutter mitgewirkt.

Norwich High School Konzert(e)
Mid Europe 2020