Trachtenmusikkapelle Grünburg

Im Jahr 1963 trafen sich 12 Musiker mit der Idee, eine Musikkapelle zu gründen. Bereits 14 Tage später wurden in einer provisorischen Gründerversammlung erste Schritte gesetzt - bis schließlich am 23. Juni 1963 die offizielle Gründerversammlung mit 92 Personen - davon schon 20 Musiker stattfand.

In den vergangenen 57 Jahren entwickelte sich das Orchester zu einem unverzichtbaren Kulturträger in der Region Steyrtal und zählt heute 50 Musikerinnen/Musiker. Das musikalische Jahresprogramm reicht von der Gestaltung gesellschaftlicher und kirchlicher Feste über Frühschoppen bis hin zu Marschausrückungen. Die musikalischen Höhepunkte bilden das jährliche Herbstkonzert und Projektkonzerte, sowie die Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungsspielen des OÖ. Blasmusikverbandes.

Teilgenommen: 2020, 2021
Land: AT

Tk Grünburg

Name Des Orchesters Dirigent Foto

Dirigent: Peter Deutsch

Erster Dirigier-Unterricht bei Peter Wesenauer
Dirigier-Ausbildung bei Thomas Doss
Dirigier-Unterricht bei Johann Mösenbichler
Seit Oktober 2019: Studium Blasorchesterleitung bei Prof. Walter Ratzek in Bozen
Kapellmeister der Trachtenmusikkapelle Grünburg seit Oktober 2015

Trachtenmusikkapelle Grünburg Konzert(e)
Mid Europe 2020