Lange Nacht 162 © Herbert Raffalt 2022 07

Lange Nacht der Mid EUROPE

Montag, 20.02.2023

K & K in Schladming – Kultur & Kulinarik gepaart mit Shoppingvergnügen – dies alles und mehr verspricht die Lange Nacht der Musik. Dieses besondere Highlight der Mid EUROPE ist inzwischen weit über die Regionsgrenzen hinaus bekannt und so bevölkern Besucher aus nah und fern an diesem Abend das Stadtzentrum von Schladming. Den musikalischen Auftakt der Langen Nacht am Donnerstag, den 13. Juli 2023 macht schon traditionell die Militärmusik Oberösterreich mit ihrem Konzert ab 16.45 Uhr.

Fünf Bühnen, hunderte Musiker, unzählige Freiluftkonzerte – von klassischer Bläsermusik, Drumbeats, traditionellen böhmischen Klängen, Swing bis hin zu rockigen und populären Grooves – bei der LANGEN NACHT sind keine musikalischen Grenzen gesetzt. Und so viel sei schon mal verraten – mit den VoixxBradlern, Anras Brass oder der BigBand Jazzwecan wird es sicher nicht langweilig.

Ebenfalls nicht zu kurz kommen darf an diesem Abend die Kulinarik und das Shoppingvergnügen. Heimische Gastronomie, die auf Regionalität und Qualität setzt, sorgt fürs leibliche Wohl; die Kaufmannschaft Schladming macht Lust auf Shoppen. Und damit für alles genug Zeit bleibt, haben die Geschäfte bis 22.00 Uhr geöffnet.

Hochklassige musikalische Klänge gepaart mit kulinarischen Genüssen und hochwertigem Shopping-Erlebnis – bei der LANGEN NACHT der Musik wird der Abend in Schladming zum Tag.

Aktuelles