Beijing Changping Chengguan Primary School Wind Band

Das Blasorchester der Pekinger Changping-Chengguan-Grundschule wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine lebendige künstlerische Gruppe, die die Merkmale der Kunsterziehung an der Schule verkörpert. Dank der starken Unterstützung der kulturellen Bildung durch die Schule hat sich das Orchester kontinuierlich entwickelt und ihr Leistungsniveau hat sich stetig verbessert.

Im Mai 2019 wurden sie mit dem Preis für Demonstrationsorchester bei der 13. chinesischen Ausstellung für herausragende (sinfonische) Blasorchester "Zhonghua Cup" ausgezeichnet.

Im August 2019 gewannen sie den Gold Award beim Edinburgh Youth Orchestra International Music Festival.

Im Mai 2021 erhielten sie eine Goldauszeichnung bei der Instrumentalausstellung des Beijing Primary and Secondary School Art Festival Students'.

Im Juli 2021 wurden sie bei der 14. nationalen Ausstellung für Schülerblasorchester in Shanghai, dem "Zhonghua Cup", mit dem Titel "Demonstration Band" ausgezeichnet.

Im Juli 2021 gewannen sie den Preis für die beste Leistung bei der "Celebrating the Centennial of the Founding of the Party" Wind Band Art Exhibition for National Campus Wind Bands.

Im Jahr 2022 wurden sie als "Beijing Featured"-Blasorchester ausgezeichnet.

Im Mai 2023 gewannen sie den Gold Award beim Changping District Primary and Secondary School' Art Festival Students' Collective Project Competition.

Teilgenommen: 2024
Land: CHI

Beijing Changping Chengguan Primary School Wind Band 240319 090514 Klein

Beijing Changping Chengguan Primary School Wind Band Wang Shirong K

Dirigent: Wang Shirong

Wang Shirong ist Musiklehrer an der Changping Chengguan Primary School in Peking. Er unterrichtet seit vielen Jahren Musik und verfügt über viel Unterrichtserfahrung. Aufgrund seiner herausragenden persönlichen Fähigkeiten wurde er zum Direktor der Changping Musicians Association gewählt. Er leitete das Blasorchester der Schule, das den Titel "Zhonghua Cup" und den Goldpreis beim Beijing Primary and Secondary School Students' Art Festival gewann. Außerdem hat er Auszeichnungen wie den Preis für den besten Dirigenten beim Beijing Wind Band Festival und den Goldpreis beim Edinburgh Youth Orchestra International Music Festival gewonnen.

Beijing Changping Chengguan Primary School Wind Band Konzert(e)
Mid Europe 2024