Koninklijke Harmonie `Ons Verlangen` Beverst

90 Musiker bilden zusammen eine einzigartige Kombination aus Harmonieorkester, Schlagzeuggruppe und Dudelsackgruppe!‘Ons Verlangen’ spielt sowohl Konzerte wie auch bei Umzügen und Tattoos.

Teilgenommen: 2022
Land: BE

Koninlijke Harmonie `Ons Verlangen `Beverst

Ons Verlangen Beverst Roel Aerts

Dirigent: Roel Aerts

Seit 2019 steht ‚Ons Verlangen‘ unter der professionellen Leitung von Roel Aerts. Roel lebt mit seiner Frau und seinen Töchtern in Diest. Im Alter von sechs Jahren begann er seine musikalische Karriere als Schlagzeuger bei der K.F. Sint-Hubertus aus Schaffen, begann im Alter von 8 Jahren an der Musikhochschule in Diest Flügelhorn zu studieren und wechselte mit 14 Jahren zu seiner großen Liebe, der Basstuba.

Nach der Sekundarschule begann der Weg zu einem Leben als Berufsmusiker und Roel begann den Tuba- und Pädagogikkurs am Lemmens-Institut in Leuven. Nach Auswahltests landete er als Solo-Tuba beim Flanders Symphony Orchestra unter der Leitung von Robert Groslot. Auf dessen Rat hin absolvierte Roel sein Tubastudium am Antwerpener Konservatorium bei Hendrik-Jan Renes (Solo-Tuba beim Rotterdam Philharmonic Orchestra).

Einige Jahre später hatte Roel einen Unfall, der ihn zwei Jahre lang daran hinderte, Tuba zu spielen. Er trat zuerst als Lehrer, dann als koordinierender Direktor in die Ausbildung ein und arbeitet heute als pädagogischer Betreuer für Musikpädagogik und Medien am Katholischen Bildungswesen in Flandern.

Roel ist daher eine motivierte Person, die versucht, das Beste aus jedem herauszuholen. Zusammenarbeit und Motivation sind zwei Stärken, die er in seinen Positionen als pädagogischer Betreuer und Dirigent voll ausschöpft.

2013 beschloss Roel, sich noch weiter auf Musik zu spezialisieren und begann den Studiengang Instrumental Music Direction in Genk bei dem renommierten Dirigenten und Komponisten Kevin Houben. 2016 schloss er sein Studium mit höchster Auszeichnung ab. Als Dirigent sammelte Roel bereits viele Erfahrungen in verschiedenen Blasorchestern der ersten und höheren Abteilungen. Es ist daher klar, dass Roel Aerts ein musikalischer Tausendfüßler ist. Jetzt spielt er wieder Basstuba und als freiberuflicher Tubist findet man ihn bei diversen Wettbewerben. Neben ‚Ons Verlangen‘ ist er derzeit auch Dirigent der Nut en Vermaak Fanfare in Pelt und der Sint-Maurus Harmonie in Holsbeek.

Dirigent: Jeroen Bellings

Jeroen Bellings stammt aus Haren (Borgloon, B) und machte seine ersten musikalischen Schritte mit dem Königlichen Musikverein 'De Ware Vrienden' Bommershoven, wo er schon in jungen Jahren die Schlagzeugband übernahm.
2002 wurde er als Schlagzeuglehrer bei 'Ons Verlangen' und ab 2003 als Dirigent für die Straßenauftritte eingestellt. Neben dem Schlagzeug singt er auch leidenschaftlich gerne. Er tritt regelmäßig auf mit der Operettenkompanie 'Casino' aus Tongeren (B).
Beruflich ist er Architekt, auch Stadtrat für Kultur und Jugend in Borgloon und Vorsitzender von FEN-Vlaanderen, der Dachverband der Karnevalsvereine.

Koninklijke Harmonie `Ons Verlangen` Beverst Konzert(e)
Mid Europe 2022

Mittwoch, 13.07.2022

17:30 - 18:30

Hallenkonzert Orchester: Koninklijke Harmonie `Ons Verlangen` Beverst, BE Veranstaltungsort: congress Schladming
Konzertprogramm >

Titel Solisten Komponist Verlag
U-boat Training Hannes De Maeyer
Persis James L. Hosay Curnow Music Press
The Magic Mountain Otto M. Schwarz Mitropa Music
Caledonia Dougie MacLean
Mars van het Logistiek Centrum No.1 Eddy Geeraerts
Choreography Robert Sheldon Alfred Publishing
Cry of the Last Unicorn Rossano Galante Associated Music Press
The Sky's the Limit Michael McDermott
Amazing Grace traditional

Donnerstag, 14.07.2022

16:45 - 17:45