Xi'an Beilin Tiewu Primary School Wind Orchestra

Xi'an Beilin Tie Wu Primary School Blasorchester

Das Blasorchester der Xi'an Beilin Tie Wu-Grundschule, das im September 2015 von Lehrer Ge Zhanzhou gegründet wurde, hat sich über die Jahre stetig entwickelt und ist inzwischen zu einem voll ausgestatteten Blasorchester herangewachsen. Das Orchester, das bereits viermal an den Konzerten zum Thema "Musik, Harmonie und Kunst" teilgenommen hat, hat regelmäßig den ersten Preis bei der "Xi'an City Primary and Secondary School Art Exhibition" gewonnen und den ersten Platz beim Shanxi "Spring Bud Cup" belegt. Bei der sechsten und siebten nationalen Kunstausstellung für Grund- und Mittelschüler, die vom Bildungsministerium organisiert wurde, hat das Blasorchester den zweiten Preis gewonnen.

Bemerkenswert ist, dass sie beim "China Cup", einer nationalen Leistungsschau für Blasorchester, fünf Goldmedaillen in Folge errangen, was ihnen den prestigeträchtigen Titel "Demonstrationsorchester" im ganzen Land einbrachte, zusammen mit dem "Outstanding Contribution Award to the Development of Chinese Wind Music". Im Jahr 2018 erhielt das Blasorchester Einladungen für Auftritte im Goldenen Saal in Wien und in der Berliner Philharmonie in Deutschland. Im Juni 2021 leitete es das 100. Konzert des nationalen Doppeljahrhundert Blasmusikkonzerts "Celebrating the 100th Anniversary of the Establishment of the Communist Party of China" (Feier des 100. Jahrestags der Gründung der Kommunistischen Partei Chinas) in der Konzerthalle von Xi'an und wurde vom Vorsitzenden der Chinesischen Gesellschaft für Blasmusik, Yu Hai, sowie von Experten und Vertretern aus dem ganzen Land gewürdigt.

Im Juni 2022 erspielte das Orchester beim Wiener Kunstsommer die Goldmedaille in der Kategorie 7-12 Jahre mit einer Punktezahl von 95,4.
Am 20. Juni 2023 fand das Konzert "Setting Sail Towards Dreams", das Wang Hesheng Works Concert und das 5. Musikkonzert der Xi'an Beilin District Tie Beilin Wu-Grundschule in der Xi'an-Konzerthalle statt. Dieses Konzert war ein Vorreiter für eine neue Musikrichtung auf der Schule und wurde von allen Seiten der Verantwortlichen gelobt.

Teilgenommen: 2024
Land: CH

Xian Beilin Tiewu Primary School Wind Orchestra 240111 072050

Xian Beilin Tiewu Primary School Wind Orchestra Ge Zhanzhou

Dirigent: Ge Zhanzhou

Ge Zhanzhou ist ein herausragender Lehrer der Primar- und Sekundarstufe, der als Fachleiter und Bildungsexperte in der Provinz Shaanxi, China, tätig ist. Er hat verschiedene Funktionen inne, unter anderem ist er Ausschussmitglied der 15. Politischen Konsultativkonferenz im Bezirk Beilin, stellvertretender Direktor des Geschichts- und Kulturausschusses der Politischen Konsultativkonferenz des Bezirks Beilin, Mitglied der Expertengruppe für Bildung im Bezirk Beilin, Musiklehrer an der Xi'an Tie Wu Grundschule und Leiter des Kunstzentrums der Schule.

Ge Zhanzhou hat sich auf dem Gebiet der Musikerziehung große Verdienste erworben. Er hat zweimal den ersten Preis beim Xi'an City Music Teacher Basic Skills Competition gewonnen und erhielt dreimal den Outstanding Teacher Coaching Award beim Shanxi Spring Bud Cup. Im Jahr 2019 wurde er mit dem Conducting Award bei der 13. China Outstanding (Symphonic) Wind Orchestra Exhibition geehrt. Als Leiter eines Forschungsprojekts auf Provinzebene mit dem Titel "Eine praktische Studie über die Bildung und die Aktivitäten von Blasorchestern in Grund- und weiterführenden Schulen" erzielte Ge Zhanzhou herausragende Leistungen und erhielt Anerkennung, indem das Projekt als herausragendes Projekt auf Provinzebene ausgezeichnet wurde.

Xi'an Beilin Tiewu Primary School Wind Orchestra Konzert(e)
Mid Europe 2024