WAWOP (Welt-ErwachsenenBlasOrchester Projekt)

Viele Musikerinnen und Musiker nehmen über mehrere Jahre am Orchesterprojekt im Rahmen der Mid EUROPE teil. Aufgrund der Altersbeschränkung des WYWOP wäre einigen Musikern eine Teilnahme nicht mehr möglich gewesen, weshalb die Idee des Welt-Erwachsenenblasorchester-Projektes (WAWOP) geboren wurde, das im Jahr 2017 zum ersten Mal organisiert wurde. Auch die Teilnehmer des WAWOP kommen aus aller Welt zusammen, um eine Woche voller musikalischer Herausforderung und Bereicherung zu erleben. Das Welt-Erwachsenenblasorchester probt hauptsächlich am Morgen und abends, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben an sozialen und kulturellen Aktivitäten teilzunehmen, welche während der gesamten Woche geplant und durchgeführt werden.

Das WAWOP ist ein Orchester-Projekt für Musikerinnen und Musiker ab 30 Jahren aufwärts (ohne Beschränkung) und ist Interessierten per Antrag zugänglich. Kapellmeister, Musiklehrer, Mitglieder öffentlicher Orchester und Musikliebhaber, die auf höchstmöglichem Niveau mit bekannten Dirigenten und Komponisten arbeiten wollen, sind eingeladen, sich für eine Teilnahme anzumelden. Das Projekt bietet eine inspirierende Woche voller Musik und die Möglichkeit, das internationale Blasmusikfestival Mid EUROPE zu genießen, wie auch die österreichischen Alpen und die regionale Kultur.

Teilgenommen: 2017, 2018, 2019, 2020, 2021
Land: INT

Wawop Konzert 1

WAWOP (Welt-ErwachsenenBlasOrchester Projekt) Konzert(e)
Mid Europe 2021

Samstag, 16.07.2022

18:00 - 19:00

Hörprobe:

Werktitel: Anthem

Orchester: WAWOP (Welt-ErwachsenenBlasOrchester Projekt)
Komponist: Steven Bryant
Verlag: stevenbryant.com